Über uns

Iris Rusterholz – virtuellen Assistenten
Logo - Ruth Livingstone - I&R Virtual Assistance
virtuellen Assistenten
Ruth Sitting on a bench among autumn leaves by Linlithgow loch

Besonderheiten: Webdesign, Codierung (HTML, CSS, Python, Matlab usw.), Forschung, Software-Design, Grafikdesign, Technisches Schreiben (Englisch), Deutsch-Englisch Übersetzung, Lektorat (Englisch)

Hallo, mein Name ist Ruth! Mein Interesse für technische Fächer war schon immer sehr gross und so habe ich 2012 an der Heriot Watt University in Schottland in Molekularphysik promoviert. Während meines Studiums setzte ich mich intensiv mit Codierung und Software-Design auseinander. Dadurch erarbeitete ich mir das nötige «Werkzeug», um die verschiedensten IT-Probleme anzugehen und zu lösen.

virtuellen Assistenten

Nach meinem Studium zog es mich nach Deutschland. Während 6 Jahren habe ich dort gearbeitet und gelebt, die deutsche Sprache gelernt und wertvolle Erfahrungen beim Schreiben, Übersetzen und Bearbeiten technischer Dokumente gesammelt. Ich entdeckte meine Liebe für Grafikdesign und hatte bald meine ersten Aufträge. Ich kreierte erste Webseiten und gestaltete Flyer, Logos, Poster und Banner für eine Vielzahl von Organisation. Was zuerst als Hobby startete, entwickelte sich zu einem «Business». Als Höhepunkt durfte ich eine Zusammenfassung meiner Grafikdesignarbeiten in der Ausstellung «Kunst & Wissenschaft» im Hamburger Rathaus ausstellen.

Seit 2018 befinde ich mich wieder in meiner Heimat, in Schottland. Ich fand eine Arbeit in der ich ein Datenbanksystem aufbaute und Verwaltungsarbeiten übernahm. Schon immer liebte ich aber Herausforderungen. Und so habe ich zusammen mit Iris Rusterholz unser Online-Business aufgebaut. Ich bin dabei die Ansprechperson und Profi für all Ihre IT-Fragen und Grafikdesign-Wünsche.